Stückrückblick

In seiner 33. Inszenierung brachte der Poetische Anfall das psychologische Drama "Einer flog über das Kuckucksnest" von Dale Wasserman auf die Bühne!

"Die Geschichte von Randle P. McMurphy, der vom Gefängnis in die Psychiatrie (das Kuckucksnest) verlegt wird und die Patienten dort mit Witz und Vehemenz zum Widerstand aufruft gegen fragwürdige Therapiemaßnahmen und die subtilen Mechanismen von Überwachen und Strafen, hat längst auch im Theater einen festen Platz im Repertoire. Basierend auf Ken Keseys Bestseller und in der Verfilmung von Milos Forman 1975 mit fünf Oscars ausgezeichnet (darunter als Bester Film), war Wassermans Dramatisierung seit 1977 vielfach auf deutschsprachigen Bühnen zu sehen." [Rowohlt Verlag]

----------------------------------

Du hast Lust selbst Teil des Poetischen Anfalls zu werden? Dann melde dich gerne bei uns! Das Casting für die nächste Spielzeit findet im Oktober statt. Schreib hierzu einfach eine E-Mail an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

 

Trailer

Free Joomla! template by L.THEME